Prof. Dr.-Ing. Josef Pösl - Detailinfo zu Diplomarbeiten

Suche

OTH Amberg-Weiden

Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik

Studiengang Software-Systemtechnik

Diplomarbeit

Student: Tobias Baumann
Aufgabensteller:Prof. Dr.-Ing. Josef Pösl 
Durchgeführt in:Firma
Betreuer (Hochschule): Prof. Dr.-Ing. Josef Pösl , Prof. Dr. Kurt Hoffmann 
Abgabedatum:15.9.2008

Thema
Entwicklung eines Wizards zur Parametrisierung eines Motormanagementsystemes

Zusammenfassung
Es wurde eine Beschreibungssprache geschaffen, deren Format so flexibel ist, dass man für beliebige Schaltgeräte eine Wizard-Datei erstellen kann. Es wurde ein Wizard-Dateierstellungsprogramm in C# erstellt. Mit dessen Hilfe kann man einfach eine Wizard-Datei erstellen. Das Wizard-Dateierstellungsprogramm wurde dazu benutzt um eine prototypische Datei für SIMOCODE pro zu erstellen. Der Wizard, der testweise in SIMOCODE pro eingebaut wurde, lässt sich über diese Datei steuern und wurde auf Basis des SIRIUS ES Konzepts realisiert. Er könnte integraler Bestandteil von SIRIUS ES werden.

Schlüsselworte
Wizard , Beschreibungssprache , Beschreibungsdatei , Erstellungstool 

Fachgebiete
Automation , Programmierung 




Zur Übersicht (Betreuer Pösl, J.)

 

 

 

 

 

© Copyright Josef Pösl, OTH Amberg-Weiden